2b_November_2022_Kränze binden

2b_November_2022_Kränze binden

Kränze binden

Wie schon im Vorjahr, haben wir auch heuer wieder Kränze gebunden. Die Kinder konnten sich wieder entscheiden, ob sie einen Adventkranz mit Kerzen oder einen Türkranz zum Aufhängen gestalten wollen. Beim Werken mit dem Reisig und den Gerüchen von Orangenscheiben und Zimtstangen kam schon ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Am Ende des Schultages konnte, auch dank der tatkräftigen Unterstützung von Frau Fiala und Frau Vogelsberger,  jedes Kind einen wunderschönen Kranz mit nach Hause nehmen.

2B_Oktober_2022_Eurobus

2B_Oktober_2022_Eurobus

Eurobus

Im Eurobus konnten wir sehr viel zur Geschichte und Entstehung von Geld lernen. Außerdem durften wir die Euroscheine mit ihren Sicherheitsmerkmalen genau unter die Lupe nehmen.

2b_Oktober_2022_Apfeltiramisu

2b_Oktober_2022_Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

Nachdem die Kinder ein Rezept für Apfeltiramisu als Lesehausübung bearbeiten mussten, haben wir uns dazu entschlossen, es auszuprobieren. Mit köstlichen Äpfeln von Arianes Garten haben wir schließlich ein köstliches Apfeltiramisu zubereitet, von dem jeder kosten konnte.