2B-2021-02-Faschingsdienstag

2B-2021-02-Faschingsdienstag

Der Faschingsdienstag in der Fröscheklasse

Auch dieses Jahr haben wir den Faschingsdienstag in der Schule ein bisschen gemütlicher gestaltet, natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften (ständiges Lüften, regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren). Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden ließen wir uns die vom Elternverein gespendeten Faschingskrapfen schmecken und verbrachten den restlichen Vormittag mit Spielen. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen!

Der November und Dezember in der Gruppe 5

Der November und Dezember in der Gruppe 5

In den warmen Novembertagen genossen wir die Sonnenstrahlen im Garten und bewunderten die schönen bunten Herbstblätter. Außerdem gestalteten wir farbenfrohe Window-Colour Motive und schmückten damit unsere Fenster. Passend zur Weihnachtszeit dekorierten wir die Gruppe mit Sternen und Christbäumen.

Ende Dezember veranstalteten wir eine Weihnachtsfeier, bei er wir uns Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse schmecken ließen. Weihnachtsbingo war eines unserer lustigsten Spiele an diesem Tag.

Was war los im November und Dezember in der Gruppe 7

Was war los im November und Dezember in der Gruppe 7

Mitte November begannen wir unsere Gruppe weihnachtlich zu schmücken. Die Kinder bastelten aus Ästen schöne Hängedeko für den Gang und herzige Wichteln aus Bockerl verschönerten unseren Gruppenraum. Aus Naturmaterialien gestalteten wir dieses Jahr einen entzückenden Adventkranz. Passend zur Weihnachtszeit richteten wir am Gang einen Christkindlmarkt ein.

Am 23. Dezember feierten wir unser Weihnachtsfest mit weihnachtlichen Staffelspielen und mit einem besinnlichen Lichtertanz. Nachher verzehrten wir die köstlichen Kekse und den Apfelpunsch. Im Anschluss spielten einige Kinder auf ihren Instrumenten schöne Weihnachtslieder vor und andere Kinder sagten Weihnachtsgedichte auf.

Im November und Dezember in der Gruppe 6

Im November und Dezember in der Gruppe 6

Im November begannen wir mit den Bastelarbeiten für unsere Weihnachtsdekoration und gestalteten neue Bereiche am Gang wie z.B den Christkindlmarkt . Alle Kinder waren aufgeregt und freuten sich jeden Tag über den Adventskalender.

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feierten wir zusammen. Weihnachtslieder, Geschichten, Gedichte und lustige Spiele waren am Programm.

Wir sind wieder in der Schule

Wir sind wieder in der Schule

Nach einer doch recht langen Zeit im Homeschooling, können wir den Unterricht endlich wieder in der Schule abhalten. Die Freude, dass wir uns alle wieder sehen, war recht groß und es ist schön zu sehen, dass die Kinder Freundschaften vermissten. Nun konnten wir bereits neue Inhalte erarbeiten und gemeinsam lernen. 
Der Höhepunkt war der Faschingsdienstag, der mit den Verkleidungen sehr bunt ausgefallen ist und wo der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Bei der Faschingstafel in der Klasse, konnten wir dann die leckeren Krapfen verspeisen. Wir hoffen auf weitere schöne Tage in der Schule!