1B-04-2024-Projekt-Löwenzahn

1B-04-2024-Projekt-Löwenzahn

Projekttag „Löwenzahn“

Gemeinsam mit Julia und Patrick arbeiteten wir zum Thema „Lebensraum Wiese“ und „Löwenzahn“ an verschiedenen Arbeitsaufträgen. Zuerst besprachen wir gemeinsam die Übungen, sahen ein Video über die Entwicklung der Pusteblume und hörten die wichtigsten Informationen in einer Hörübung. Dann durften wir in Gruppen- oder Partnerarbeit loslegen. Zum Schluss bastelten wir einen Löwenzahn aus Wolle und Papier. Dieser Vormittag verging wie im Flug!

VSKL-1A-1B-2C-4C-Fiesta-Musical

VSKL-1A-1B-2C-4C-Fiesta-Musical

Fiesta Musical

Die Schule bekam Besuch aus Südamerika! Wir erlebten mitreißende Musik mit coolen Instrumenten und durften auch viele interessante Dinge über Südamerika lernen. Sogar ein bisschen Spanisch haben wir gesprochen und gesungen! Es war toll!

4A-04-2024-Vorlesen-im-LeoVital

4A-04-2024-Vorlesen-im-LeoVital

Vorlesen im LeoVital

Heute hielten wir unseren Vorlesetag im LeoVital ab. Dazu hatten die Kinder der 4A-Klasse eifrig im Teamwork eine Fabel als Vorlesegeschichte vorbereitet und auch dazu gezeichnet. Fleißig probten wir im Vorfeld das deutliche und ausdrucksvolle Vorlesen. Den Kindern machte diese Aktion große Freude und von den Senioren und Seniorinnen erhielten wir eine sehr nette Rückmeldung. Am Ende sangen wir noch ein altbekanntes Kinderlied. Ein herzliches Dankeschön den SeniorInnen und den Mitarbeiterinnen des LeoVitals.

4C-04-2024-Unser-Lesepate-Walter

4C-04-2024-Unser-Lesepate-Walter

Unser Lesepate Walter

Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich für das wöchentliche Lesetraining. Den Kindern macht die Lesestation immer großen Spaß. Schon seit der ersten Klasse unterstützt uns „unser“ Walter beim Lesen. DANKE!!!