2B-06-2021-AUVA-Radfahrworkshop

2B-06-2021-AUVA-Radfahrworkshop

Beim AUVA-Radfahrworkshop

Am Mittwoch, 16. Juni durften wir alle mit unseren Fahrrädern in die Schule kommen. Bernd von der AUVA hatte schon in der Früh begonnen einen Geschicklichkeits-Parcours aufzubauen. Mit unseren Rädern mussten wir Schlangen fahren, enge Kurven bewältigen, über Hindernisse fahren, ein Schnecken-Rennen gewinnen und eine Vollbremsung üben. Zuerst wurde natürlich unsere Ausrüstung kontrolliert, die Helme richtig eingestellt und alles angepasst. Gottseidank haben viele Eltern geholfen, viele Dank!

2B-06-2021-Tennis-Workshop

2B-06-2021-Tennis-Workshop

Auf dem Tennisplatz

Am Dienstag, 15. Juni durften wir gemeinsam mit unseren Trainern Goran, Leo und Günther auf dem Tennisplatz ATUS Leobersdorf wieder Tennis spielen. Nach dem Aufwärmen lernten wir nicht nur wie man richtig zum Ball steht und den Schläger hält, wir machten auch viele koordinative Bewegungsübungen. Da verging eine Stunde aber sehr schnell! Vielen Dank, lieber Goran, lieber Leo und lieber Günther! Bis zum nächsten Mal!

2B-6-2021-Vormittag-in-der-Schule

2B-6-2021-Vormittag-in-der-Schule

Ein Vormittag in unserer 2B

Wir arbeiten fleißig in der Klasse und nutzen unseren großen Schulgarten…