Kroko- Das Zahnputzkrokodil

Kroko- Das Zahnputzkrokodil

Kroko war auch bei uns in der Klasse und erzählte uns wie die Zähne richtig geputzt werden sollen und was dabei alles zu beachten ist. 

In der Klasse

In der Klasse

Der gelernte Einser wurde schon fleißig geübt und mit verschiedenen Materialien gefestigt. Auch andere Übungen, die im Unterricht gemacht werden, sind auf den Fotos zu erkennen.

Verkehrserziehung

Verkehrserziehung

Richtiges Verhalten auf der Straße wurde uns zuvor in der Klasse erklärt und dann konnten wir es gleich draußen anwenden.

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang

Wir nutzten das schöne Herbstwetter für einen Spaziergang entlang der Triesting. Bunte Blätter und Nüsse konnten wir bereits entdecken. Der Herbst ist immer besser zu erkennen. Kurz vor der Schule konnten wir Weinbauern bei der Weinlese beobachten und bekamen sogar frische Weintrauben geschenkt! Diese haben wir in der Pause sogleich verspeist. Danke für die frischen Trauben- die Freude der Kinder war groß! 

Das Puppomobil

Das Puppomobil

Wir durften bei der Vorführung des Puppomobils dabei sein. Wie man sich im Straßenverkehr verhält, auf was dabei alles geachtet werden muss und das gesunde Ernährung wichtig ist, wurde uns vermittelt. Mit Herrn Dieselschlauch, dem Kasperl und seinem Hund, Barry sollte das nun kein Problem mehr sein und wir wissen was zu tun ist!