Die Zeit vor Ostern in der Schule

Die Zeit vor Ostern in der Schule

Für sieben Wochen waren wir in der Schule und haben tüchtig an den Buchstaben und Zahlen weitergearbeitet. Unter anderem war auch Thema, einen Tisch richtig zu decken. Als Abschluss vor den Osterferien war sogar der Osterhase im Schulgarten und versteckte Osterneste. 

Wir sind wieder in der Schule

Wir sind wieder in der Schule

Nach einer doch recht langen Zeit im Homeschooling, können wir den Unterricht endlich wieder in der Schule abhalten. Die Freude, dass wir uns alle wieder sehen, war recht groß und es ist schön zu sehen, dass die Kinder Freundschaften vermissten. Nun konnten wir bereits neue Inhalte erarbeiten und gemeinsam lernen. 
Der Höhepunkt war der Faschingsdienstag, der mit den Verkleidungen sehr bunt ausgefallen ist und wo der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Bei der Faschingstafel in der Klasse, konnten wir dann die leckeren Krapfen verspeisen. Wir hoffen auf weitere schöne Tage in der Schule! 

 

Homeschooling

Homeschooling

Auch wir sind natürlich im Homeschooling und erledigen die Aufgaben zuhause. Wir treffen uns auch online und können uns dabei austauschen wie es uns geht und was wir bereits gelernt haben. Einige Eindrücke wurden mit Bildern festgehalten. 🙂 

Kroko- Das Zahnputzkrokodil

Kroko- Das Zahnputzkrokodil

Kroko war auch bei uns in der Klasse und erzählte uns wie die Zähne richtig geputzt werden sollen und was dabei alles zu beachten ist. 

In der Klasse

In der Klasse

Der gelernte Einser wurde schon fleißig geübt und mit verschiedenen Materialien gefestigt. Auch andere Übungen, die im Unterricht gemacht werden, sind auf den Fotos zu erkennen.