4B-01-2023-Abschied-Studentinnen

4B-01-2023-Abschied-Studentinnen

Die letzte Praxisstunde

Heute, 25. Jänner waren unsere Studentinnen Linda und Rebecca zum letzten Mal in unserer Klasse. An diesem letzten Praxistag lernten wir die Gewässer in Niederösterreich kennen, arbeiteten mit der Landkarte und zum Schluss gab es eine Millionenshow. Vielen Dank, liebe Linda und liebe Rebecca! Eure Stunden waren immer toll, wir werden euch vermissen!

4B-12-22-Christmas-Workshop

4B-12-22-Christmas-Workshop

Christmas Workshop

Am 22. Dezember wurden die 2. Klassen in die 4B zu einem Christmas Workshop eingeladen. Im Stationenbetrieb lernten die Kinder unter der Anleitung der Viertklässler Christmas words, spielten Christmas Memory, bemalten Santa Claus und wünschten einander „Frohe Weihnachten“ in fünf verschiedenen Sprachen. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam „Jingle Bells“. Es hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank, liebe Norma, für die Vorbereitung der Stationen!

4B-12-2022-Vorlesen-im-Kindergarten

4B-12-2022-Vorlesen-im-Kindergarten

Zum Vorlesen im Kindergarten

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen konnten wir die Kinder im Kindergarten zur Vorlesestunde besuchen. Alle machten es sich gemütlich, auch die Kleineren kamen dazu und hatten Spaß. Nach den Geschichten wurde noch gemeinsam gespielt und gebastelt. Die Geschwisterkinder genossen den Besuch ganz besonders. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

12-2022-2A-2C-4B-Kinovormittag

12-2022-2A-2C-4B-Kinovormittag

KINO: „Weihnachten im Zaubereulenwald“

Die 2A, 2C und 4B unternahmen am 19. Dezember einen Ausflug in das vorweihnachtliche Baden um den Kinofilm „Weihnachten im Zaubereulenwald“ anzusehen. Die Kinder tauchten in ein Familienabenteuer in einem Winterwald ein, das für aktuelle ökologische Themen wie Naturschutz und Nachhaltigkeit sensibilisierte und dabei von der unvergleichlichen Magie des Waldes und seiner tierischen Bewohner erzählte. Nach der Vorstellung unternahmen die Klassen noch einen kurzen Spaziergang durch die Badener Altstadt und bewunderten einige Sehenswürdigkeiten am Weg zurück zum Bus.

4B-10-2022-Euro-Kids-Tour

4B-10-2022-Euro-Kids-Tour

Euro-Kids-Tour

Der Euro-Bus ist im Rahmen der Euro-Kids-Tour in ganz Österreich unterwegs, um Volksschulkinder über die Funktionen des Geldes und über die Sicherheitsmerkmale der Euro-Banknoten zu informieren. Wir hatten sichtlich Spaß und konnten vieles entdecken und lernen.