09-2022-4B-Kroko-Gesundes-Frühstück

09-2022-4B-Kroko-Gesundes-Frühstück

Gesundes Frühstück

Am Mittwoch, 21. September besuchte uns Kroko. Dieses Mal unterhielten wir uns über unser Frühstück und unsere Jause. Unglaublich, wie viel versteckter Zucker in Müsli, Orangensaft oder Smoothies drinnen ist! Es ist wirklich viel gesünder, Müsli selber zu mischen, Orangen frisch zu pressen und Obst einfach normal zu essen. Zur Abwechslung darf es dann auch einmal etwas Süßes sein, aber nur wenig. Wir brauchen unsere Zähne ja noch sehr lange!

09-2022-4B-Blühende-Straßen

09-2022-4B-Blühende-Straßen

Blühende Straßen

Am Dienstag, 20. September nutzten wir ein Sonnenfenster und bemalten den Asphalt unseres Schulparkplatzes. Dabei wurde alles mögliche gezeichnet: Blumen, Quallen, Einhörner, Obst usw. Natürlich spielten wir auch Tempelhüpfen und Tic-Tac-Toe. Nach dem Regen am Nachmittag war dann alles wieder weggewaschen…

9-2022-4B-Ausstellung-IMS-Leobersdorf

9-2022-4B-Ausstellung-IMS-Leobersdorf

IMS Leobersdorf „100 Jahre NÖ“

Am Montag, 12. September durften wir in der IMS Leobersdorf verschiedene Stationen zum 100-Jahre-NÖ-Jubiläum bearbeiten. Am Anfang bestaunten wir die aus Ton gestalteten Gebäude und Sehenswürdigkeiten, anschließend arbeiteten wir die vorbereiteten Stationen im Turnsaal ab. Natürlich waren auch Bewegungsstationen aufgebaut, die besonders viel Spaß gemacht haben. Zwischendurch stärkten wir uns in der Schulküche mit Butterbroten, Knabbergemüse und Aufstrichen. Es war toll! Vielen Dank an die LehrerInnen Téuta Hauptmann, Magdalena Fuisz und Robin Adametz und natürlich auch den MittelschülerInnen für diesen wunderbaren Vormittag!