2B-2021-02-Faschingsdienstag

2B-2021-02-Faschingsdienstag

Der Faschingsdienstag in der Fröscheklasse

Auch dieses Jahr haben wir den Faschingsdienstag in der Schule ein bisschen gemütlicher gestaltet, natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften (ständiges Lüften, regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren). Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden ließen wir uns die vom Elternverein gespendeten Faschingskrapfen schmecken und verbrachten den restlichen Vormittag mit Spielen. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen!

2B-01-2021-Neujahrswünsche

2B-01-2021-Neujahrswünsche

Viel Glück!

Das vergangene Jahr hat uns viel abverlangt. Für das neue Jahr 2021 wünsche ich mir, dass wir möglichst bald wieder normalen Schulbetrieb und normalen Unterricht haben. Mit den vielen Glücksbringern der Kinder der 2B steht dem auch nichts mehr im Wege und eigentlich kann gar nichts mehr schief gehen. Ein glückliches Jahr 2021 euch allen!

2B-12-2020-Nikolaussäckchen

2B-12-2020-Nikolaussäckchen

Ein Gruß vom Nikolaus

Endlich durften am 7. Dezember alle Kinder wieder in die Schule! Die Freude war noch viel größer, als alle die Nikolaus-Säckchen auf jedem Platz sahen. Vielen Dank, lieber Nikolaus! Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

2B-09-2020-Puppomobil

2B-09-2020-Puppomobil

Kasperl und Barry zu Besuch

Am Freitag, 18. September besuchten uns Kasperl und sein Hund Barry. Gemeinsam besprachen wir wichtige Regeln im Straßenverkehr und halfen dem Kasperl gegen den bösen Zauberer Tintifax. Gottseidank konnten wir den armen Barry wieder zurück verwandeln!