Am Anfang der Woche machten wir ein Picknick im Generationenpark. Die Kinder hatten jede Menge Spaß im Freien. Sie bauten Sandburgen, spielten Fußball, Federball und Fangen. An den heißen Tagen kühlten wir uns in unserem kleinen Pool ab. Die Kinder liebten es durch den Rasensprenger zu flitzen und mit den Wasserspritzpistolen herumzuspritzen. Als Bastelprojekt gab es diese Woche Safari-Schattenbilder. Wir rissen Streifen von rotem und orangenem Naturpapier ab und klebten diese als Hintergrund auf ein Blatt Papier. Im Garten stellten die Kinder Schleichtiere auf das beklebte Papier und zeichneten den Umriss ab.

Das Zug-Spiel „Auf der schwäbschen Eisenbahn“ machte jedem Kind viel Spaß. Die Kinder mussten „Kohle“ und „Gold“ suchen um sich damit Bahngleise zu kaufen. Am Ende des Spieles bekamen die Kinder kleine Geschenke als Preise zur Belohnung. Die Woche ließen wir mit einem leckeren Eis beim Freeze-Me ausklingen.