1c-2019-unsere klassenweihnachtsfeier

1c-2019-unsere klassenweihnachtsfeier

Unsere Klassenweihnachtsfeier

Am Freitag vor Weihnachten gab es in unserer Klasse eine kleine Weihnachtsfeier.
Wir sangen viele Advent- und Weihnachtslieder und präsentierten Weihnachtsgedichte. Es war sehr schön, dass von allen Kindern Eltern und Großeltern anwesend waren.

1c-2019-auf dem Eislaufplatz

1c-2019-auf dem Eislaufplatz

Auf dem Eislaufplatz

Gemeinsam mit der 1a-Klasse und vielen Eltern, Großeltern und Studenten verbrachten wir einen schönen Vormittag auf dem Eislaufplatz in Bad Vöslau. Bei wunderschönem Wetter lernten alle Kinder sich auf dem Eis zu bewegen.
Danke an die vielen Begleitpersonen.

1c-2019-apollonia

1c-2019-apollonia

Apollonia

Im November besuchte uns die Zahngesundheitspflegerin mit Kroko. Wir lernten das richtige Putzen unserer Zähne und wurden über die bleibenden Zähne informiert.

1c- 2019- In der Weihnachtsbäckerei

1c- 2019- In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Am Dienstag besuchten wir die Bäckerei „Koarl Broat“. Die Bäckermeisterin Christine begrüßte uns herzlich. Jedes Kind bekam eine Bäckermütze und dann ging es schon mit der eigenen Schürze schnell in die Backstube. Zuerst durfte jedes Kind Kekse ausstechen, danach gab es für alle eine tolle Jause. In der Zwischenzeit wurden die Kekse gebacken und es begann wunderbar zu duften. Anschließend klebten wir immer zwei Kekse mit Marmelade zusammen. Zum Schluss wurden diese dann noch mit Schokolade verziert.
Ein Dankeschön an die liebevolle Betreuung und an alle Begleitpersonen.

1c-2019-Weihnachtskino

Weihnachtskino

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien fuhren wir mit dem Zug nach Baden. Wir schauten uns den Film „Morgen, Findus, wird`s was geben“ an.
Danke an die vielen Begleitpersonen!