Nach den Semesterferien freuten wir uns sehr, alle Kinder wieder in den Gruppen begrüßen zu dürfen. Am Faschingsdienstag ging es rund. Bei Partyspielen und Disco tobten sich die Kids aus und ließen sich die leckeren Knabbereien schmecken.

Im Anschluss an die Faschingszeit begannen wir mit den Bastelarbeiten für Ostern. Wir aktivierten die Werkbank und aus den gesägten Holzscheiben bastelten die Kinder Osterhasen und auch Körbchen. Mit Ornamentmaler verzierten die Kinder Ostereier, die ebenso wie die anderen Arbeiten am Gang ausgestellt waren. An der Glasgarderobe kann man schöne Frühlingsbäume bewundern, deren Blüten mit Wattestäbchen getupft wurden. Aus Naturpapier gestalteten wir Hyazinthen und aus Krepppapier Rosen.

Im Februar und März absolvierten auch wieder Schülerinnen der BAFEP Frohsdorf und der BISOP Baden ihr Praktikum bei uns. Mit ihren unterschiedlichsten Aktivitäten konnten sie die Kinder begeistern und auch motivieren mitzumachen.