Im Fasching wurde es in den Räumlichkeiten der beiden Gruppen bunt. Aus Tapetenresten wurden Masken ausgeschnitten und auf der Säule im Gang ausgestellt. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit vorgedruckte Masken anzumalen. Diese wurden dann in der Garderobe aufgehängt.

Da wir am 1. März unser Blubberblasenfest feierten, gestalteten wir unsere kreativen Angebote zu diesem Thema. Runde Schneemannscherenschnittbilder verschönerten die Türen und  die Scheiben zur Terrasse. An den Scheiben der Garderobe und an den Pinnwänden in den Gruppen konnten Silhouetten Bilder, die durch Konfettis ergänzt wurden, bewundert werden. Aus alten CDs sind bunte Webbilder entstanden, die im Eingangsbereich von den Ästen hingen. Großen Spaß hatten die Kinder beim Arbeiten mit der Farbschleuder. Durch drehen dieser sind mit Ölkreiden bunte Scheiben entstanden.

Neue Bereiche wurden gemeinsam mit den Kindern gestaltet:

Handarbeitsecke

Verkleidungsecke

TEGU ( neues Konstruktionsmaterial)

Zirkus

Fußballausmalbilder