“ Ab in den Urlaub“ war unser Thema in den ersten drei Sommerhortwochen. Passend dazu schmückten wir die Hortgruppe mit selbstgebastelten Meeresbewohnern: eine riesige Krake aus zusammengerollten Papierstreifen, Baum-Anhänger aus Bügelperlen und Quallen aus Papiertellern. Auch unsere Handgelenke bekamen Schmuck, den wir aus Loom-Bändern herstellten.

Wir spielten im Bällebad, im Turnsaal bei mehreren lustigen Stationen und natürlich in der Gruppe. Aus Bioblo-Steinen, bunten Tüchern und Schleich-Tieren gestalteten wir Meereslandschaften.

Viel Spaß hatten wir auch beim Planschen im Garten, bei Ausflügen in den Generationenpark und im „Haus der Kleintierzüchter“, wo wir Hasen-Kopfschmuck bastelten und Spielstationen absolvieren durften.( Dosen schießen, Angelspiel, Eierlauf und ein Tier-Quiz)

An einigen Tagen nutzten wir das schöne Wetter aus und veranstalteten im Generationenpark ein Picknick. Dort ließen wir uns unsere Jause und auch den leckeren selbstgebackenen Apfelkuchen schmecken.